Freitag, den 26.07.2019 + Samstag, den 27.07.2019

Nach einem langen Jahr des Wartens war es am Freitag endlich soweit: Unser Team durfte ab 12 Uhr den Zeltplatz in Drolshagen stürmen. Ein paar Ungeduldigen liefen sogar schon um 07.37 Uhr ein und nutzten die kühleren Morgenstunden zum rasanten Aufbau der eigenen Zelte. Nach und nach trudelte auch der Rest der Truppe ein und quälte sich in der Sonnenhölle um ihr Lager aufzuschlagen. Nach einer wohl verdienten kalten Dusche ließen wir dann den ersten Abend gemeinsam ausklingen.

Um den rekordverdächtigen Temperaturen geschickt zu entfliehen, startete der Aufbausamstag bereits um 7 Uhr. Mit tatkräftiger Unterstützung von allen wurde der Container entladen und nach einer kurzen Frühstückspause mit extra Koffeinkick standen Gruppenzelte, Küchenzelt und Co. in Nullkommanix. Jetzt freuen wir uns morgen endlich alle Kinder begrüßen zu dürfen und genießen die letzten Abendstunden.