Sonntag, den 28. Juli 2019

Nachdem wir den Vormittag mit dem letzten Feinschliff beschäftigt waren und alles für die Ankunft der Kids vorbereitet hatten, war es um 16:45 soweit: Der Bus brachte alle wohlbehalten bei uns an. Die Zelteinteilung war schnell über die Bühne gebracht und die Zelte konnten bezogen und eingerichtet werden. In diesem Jahr gibt es eine einmalige Neuerung: Die Zelte sind nicht aufsteigend nach der Zahlenreihe benannt, sondern nach unseren Planeten. Wir werden dieses Jahr also von Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, dem Stern, dem Mond und der Sonne begleitet. Spätestens nach den 14 Tagen sollte also jeder alle Akteure unseres Universums im Schlaf aufzählen können!
Als erste leckere Stärkung würden wir von der Küche mit Schnitzeln, Kartoffeln, Salat und Pilzrahmsoße verwöhnt. Die anschließende Zeit verbrachte jedes Zelt mit seinem Gruppenleiter, damit sich alle besser kennenlernen.  Am Abend dürfte natürlich das erste gemeinsame Lagerfeuer nicht fehlen, bei dem Xavi und die Xylophongang für exzellente musikalische Unterhaltung sorgten und die all time favourites von „In Texas Kneipe“, über die „Hobbelbank“ und „Wind of Change“ zum Besten gaben.