Dienstag, den 30.07.2019

Der zweite Tag des Zeltlagers begann deutlich ruhiger als der Erste. Durch die gestrige Tageswanderung erschöpft, quälten sich Teilnehmer und Betreuer gleichermaßen aus den Federn. Der Schlaf verschwand nach einer Runde Volleyball zum Frühsport und einem ausgiebigen Frühstück aber allmählich aus den Augen. Das Programm drehte sich heute um die Spiele-Gruppen: Nach der Einteilung der Teilnehmer in diese, wurde der Vormittag mit kreativitätsfordernden Teambuilding-Spielen verbracht. Das Mittagessen bestand wahlweise aus Kaiserschmarrn mit Vanillesoße oder Resteschnitzel mit Bratkartoffeln. Frisch gestärkt konnte so das Fotoshooting der einzelnen Zelte, des Teams und des gesamten Zeltlagers in Angriff genommen werden. Nach dem anschließenden Abendessen (Kochkäs mit kalter Platte), kehrte kurz Ruhe in das Lager ein, bis die Kinder sich mit dem beliebten Geländespiel A-kaputt noch einmal vor dem Zapfenstreich austoben konnten. Der Tag endete, wie er begann, mit einem Lager voller Murmeltiere.

 

Spruch des Tages: Gruppenleiter Philipp

Anna-Lena: Mir ist kalt.
Philipp: Mir nicht, meine Haut regelt – guck, meine Haare gehen hoch und dann wirds warm!