Freitag, den 02.08.2019

Den Freitagmorgen starteten wir mit dem allseits bekannten Chaosspiel – die sechs Spielegruppen (sowie eine außerkonkurrenzspielende Gruppenleiterrunde) gingen gegeneinander auf die Jagd nach 150 Kärtchen und mussten die damit verbundenen Aufgaben lösen, um weiter Richtung Ziel vorzurücken. Nachdem auch die letzten erfolgreich ins Ziel eingetrudelt waren und gegen Mittag auf den Zeltplatz zurückgekehrt waren, wurden die kreativen Zellen unserer Kids zunächst am Mittag mit verschiedenen Bastelaktionen (z.B. T-Shirts) stimuliert und anschließend durften alle ihre Überzeugungskünste beim Zollspiel in die Tat umsetzen.  Hinterher gab es am Abend ein erstmaliges Highlight – bei einem Krimi-Dinner durften die Kids einen Mordfall bayrischer Art lösen und wurden dabei von der Küche mit einem überragenden 3-Gänge-Menü verwöhnt.  Den Abend ließen wir dann ganz entspannt mit Lagerfeuer und Musik ausklingen. Danach ging es für alle anderen Kinder, außer der Nachtwache, überpünktlich ins Bett – bis dann kurz darauf unsere Lagerglocke tatsächlich von Überfällern beschlagnahmt wurde! Doch unsere Kinder waren in der Verfolgungsjagd überragend! Keine Hindernisse, nicht mal der strömende Regen und der Schlafmangel, hielten sie davon ab, die Überfäller zu fangen und vier entwendete Schlafsäcke zurückzugewinnen. Abschließend sorgten die Gruppenleiter dafür, dass alle Kinder getrocknet sowie geföhnt und auch ja mit warmen Klamotten zu Bett gingen. Die Glocke dürfen die Kinder morgen früh zurückgewinnen. Wir sind sehr gespannt auf die Aufgaben, die uns erwarten!

 

Spruch des Tages: Robin, 11 Jahre alt aus Zelt Mars

Kenai: Warum heißen Bremsen eigentlich Bremsen?
Robin: Weil sie dich ausbremsen.