Donnerstag, den 08.08.2019

Pünktlich um 9.30 Uhr stellten wir uns in Zweierreihen auf um dann mit dem Bus zum zweiten Mal das nahegelegene Hallenbad zu besuchen. Dort wurde wieder vom Sprungturm gesprungen,  die Reifenrutsche unsicher gemacht oder im Salzwasserbecken gechillt. Ebenfalls wurden im Schwimmbad die letzten Verabredungen für die am Abend folgende Moonlight-Night, zu der man mit selbstgewähltem Partner erscheinen sollte, getroffen. Wieder zurück auf dem Platz angekommen, wurden die nassen Sachen aufgehängt und begonnen sich für den Abend zu stylen. Um 18.30 öffneten dann die Türsteher die Saaltüren und die Paare konnten die Plätze nach einem gemeinsamen Foto vor unserer Fotowand einnehmen. Als alle saßen, startete das Drei-Gänge-Menü, das unsere Küche gezaubert hatte. Die Besonderheit des Abends war, dass die Gruppenleiter die Teilnehmer in Schwarz-weiß gekleidet bedienten. Nach Suppe, Cevapcici mit Reis und einem Eisteller wurde der Saal wegen des Umbaus zur Disco kurz geschlossen, bis dann um 20 Uhr mit „Let it go“ die alljährlich, heiß ersehnte Disco eröffnet wurde. So wurde getanzt, gesprungen, gesungen und auch das eine oder andere Tanzduell veranstaltet. Ein weiteres Highlight war die spontane Polonaise, da dieser Zug durch die Küche, die eigentlich für die Teilnehmer tabu ist, hindurch ging. Der Abend klang schließlich mit „Wonderwall“, „Let it be“ und „Angels“ im großen Kreis, bei dem sich alle in den Arm nahmen, aus.

 

Spruch des Tages: Serdar, 8 Jahre alt aus Zelt Saturn

Gruppenleiter Daniel: Matti, das ist kein Fußball.
Matti: Der lag da schon.
Serdar: Jungszelte sind immer komisch.