Samstag, den 10.08.2019 + Sonntag, den 11.08.2019

Nachdem wir am Freitag die Kids verabschiedet und den Abend entspannt gemeinsam verbracht hatten, starteten wir den Samstagmorgen mit der ersten Stufe des Container-Tetris. Um den nötigen Platz zu schaffen und alles ordnungsgemäß einräumen zu können, musste erstmal wieder ausgeladen werden – na zum Glück sind wir darin mittlerweile mehr als geübt! In verschiedenen Gruppen machten wir uns dann daran, das Lager wieder komplett abzubauen und im Container zu verstauen. Dabei wurden wir vom Wetter mit, für unseren Geschmack ein wenig zu viel, Abwechslung auf die Folter gespannt. Von strahlendem Sonnenschein, zu Regentropfen und Windböen in gefühlt 0,5 Sekunden brachte uns zeitweise der Verzweiflung nahe. Vor allem der Wind hielt uns ordentlich auf Trab und stellte eins der Zelte auch kurzzeitig auf den Kopf. Mit vereinten Kräften und etappenweise je nach Trocknungsgrad, landeten schließlich aber alle Zelte wieder in ihren Verpackungen. Das letzte Level Container-Tetris wurde auch wieder erfolgreich durchgespielt und mit Ach und Krach die Rolltür geschlossen. Weil Abbauen so viel Spaß macht und wir davon einfach nicht genug bekommen, wurden dann auch noch einige der Privatzelte abgebaut und ein gemeinsames Übernachtungslager im Unterstand eröffnet. Den Abend ließen wir wieder entspannt vor dem letzten Lagerfeuer des Jahres ausklingen. Am Sonntagvormittag wurden dann die letzten Privatzelte abgeschlagen, alles Besenrein auf Vordermann gebracht und der Platz schließlich dem Platzwart übergeben.

Das wars dann auch für dieses Jahr schon wieder, wir können es gar nicht fassen wie schnell die Zeit vergangen ist und zählen jetzt schon die Tage bis nächstes Jahr! Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die auch dieses Jahr wieder die zwei schönsten Wochen des Jahres möglich gemacht haben. Wir hoffen, ihr hättet mindestens so viel Spaß wie wir und seid auch nächstes Jahr wieder mit dabei! Nur noch 350 Tage bis wir uns hoffentlich in Abersfeld wieder sehen, der Countdown läuft!