Freitag, 28.07.2023 + Samstag, 29.07.2023 + Sonntag 30.07.2023

Hinweis: Weitere Bilder findet ihr auf unserem Instagram-Account @caj_jugendzeltlager.

Nach langen 1448 Tagen hatte das Warten am vergangenen Freitag endlich ein Ende: Das Zeltlager ist zurück! Wir haben es mehr als nur vermisst!

Pünktlich am Freitagmittag um 12 Uhr stürmten die ersten Teamer den Platz, um ihre eigenen Zelte aufzubauen. Nach und nach trudelte der Rest der Truppe ein und gegen Abend war die gesamte Zeltlagerfamilie nach über drei Jahren wieder auf einem Zeltplatz vereint. Mit diesem schönen Gefühl ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

Bei Wind und Regen startete dann ab 9 Uhr der Aufbausamstag. Mit tatkräftiger Unterstützung von allen wurde der Container entladen und das gesamte Lager aufgebaut. Da das Wetter wohl nicht so ganz wusste, was es nun wirklich will und von Sonne bis Regen fast im stündlichen Wechsel alles dabei war, legten wir in den Regenpausen kurze Container-Partys oder Essenspausen ein. Doch bis zum Abend konnte alles vollständig aufgebaut und eingeräumt werden.

Nachdem wir den Sonntagvormittag mit dem letzten Feinschliff beschäftigt waren und alles für die Ankunft der Kids vorbereitet hatten, war es um 16:20 Uhr soweit: Der Bus war da! Die Zelteinteilung war in Nullkommanix erledigt und nach einem ersten kurzen Kennenlernen und einem Platzrundgang wurden wir von der Küche mit einer ersten Stärkung belohnt, bevor es dann ans Lagerfeuer ging. Da alle ihre Stimmen geölt hatten, wurde der Platz lautstark mit den Zeltlager-Klassikern wie „In Texas Kneipe“, „Hobbelbank“ oder „Wind of Change“ beschallt. Zum Abschluss gab es für alle noch einen kurzen Abendspaziergang, bevor es für alle hieß: „Gute Nacht Freunde…“.

Hinweis: Weitere Bilder findet ihr auf unserem Instagram-Account @caj_jugendzeltlager.