Montag, 31.07.2023

Hinweis: Weitere Bilder findet ihr auf unserem Instagram-Account @caj_jugendzeltlager.

Tagesleitung: Xavi
Programm: Tageswanderung + 1, 2 oder 3

Am Morgen wurde leichter Frühsport praktiziert, um die Kinder nicht zu überanstrengen, da mit der Tageswanderung ein anspruchsvoller Tag bevorstand. Die Auswahl an Aktivitäten umfasste entweder Tanzen – wobei der Cha Cha Slide, der Kika-Tanzalarm und Macarena auf dem Programm standen – oder eine Runde Fußball mit unserem CAJ-Legenden-Team Luki, Bene, Passi und Harald.

Nachdem sich beim Frühstück alle für den bevorstehenden Tag gestärkt hatten und die Lunchpakete vorbereitet waren, ging es auch schon los mit der Tageswanderung, welche dieses Jahr etwas aufgepeppt wurde: Die Kinder liefen in mehreren Gruppen nacheinander los und mussten die Route eigenständig anhand einer Landkarte finden. Die Gruppenleiter konnten im Zweifelsfall jedoch mithilfe digitaler Navigation die Route berichtigen, was auch das ein oder andere Mal notwendig war. Unterwegs hatten die Gruppen die Möglichkeit, Punkte zu sammeln – beispielsweise durch das erfolgreiche Transportieren von Wasserbomben, ohne sie zu beschädigen. Die Wanderung hielt zudem einige weitere Überraschungen bereit. So musste sich beispielsweise Gruppe 1 ihren Weg ohne eine Machete durch einen dichten Lianendschungel bahnen.

Nachdem die Kinder den Zeltplatz wiedergefunden hatten, nahm sich unser Spieleleiter Christian Zeit, um ihnen Fragen zur Wanderung zu stellen – hier konnten weitere Punkte gesammelt werden. Nach einer erfrischenden Dusche wurde dann die Siegerehrung durchgeführt. Gruppe 2 sicherte sich den ersten Platz und erhielt somit die Möglichkeit, einen ihrer Dienste an die Gruppenleiter abzugeben.

Die Küche belohnte uns nach dieser anstrengenden Wanderung mit köstlichen vegetarischen Spaghetti Bolognese, bevor die Kids dann bei einer Runde des beliebten Spiels „1, 2 oder 3“ ihr Wissen bei 14 Fragen in den Bereichen Zeltlager, Biologie und Mathematik unter Beweis stellten. Zum Abschluss wurde noch kurz zum diesjährigen Zelti-Hit „Kika-Tanzalarm“ das Tanzbein geschwungen, bevor auch die letzten Gespräche mit dem vertrauten Klang des Zapfenstreichs endeten.

Hinweis: Weitere Bilder findet ihr auf unserem Instagram-Account @caj_jugendzeltlager.