Dienstag, 01.08.2023

Hinweis: Weitere Bilder findet ihr auf unserem Instagram-Account @caj_jugendzeltlager.

Tagesleitung: Timmy
Programm: Weltreise

Der Tag begann mit starken Regenfällen und kleineren Überschwemmungen. Doch davon ließen sich weder Teilnehmer noch Gruppenleiter die Laune vermiesen, und starteten den Tag mit dem Lied „Guten Morgen Sonnenschein“.

Während unser technischer Dienst am Vormittag einige Reparaturen vornahm, wurden die Kinder in Spielegruppen eingeteilt und das erste gemeinsame Spiel war das aufregende Eisschollenspiel. Als Team mussten sich die Spielegruppen auf selbst gebastelten Eisschollen den Aufenthaltsraum durchqueren, ohne in die eisigen Fluten (den Boden) zu fallen. Selbst in der anspruchsvolleren zweiten Runde zeigten alle eine beeindruckende Balance und schafften es sicher an Land (den Ausgang).

Nach so viel Bewegung war es Zeit für ein internationales Mittagessen, denn das Motto des Tages lautete „Weltreise“. Unsere fleißigen Küchenfeen überraschten die hungrigen Abenteurer mit einer köstlichen Auswahl an Speisen aus verschiedenen Ländern: Tapas, Bruschetta, Antipasti, Spießchen und Grießbrei verwöhnten die Gaumen.

Am Nachmittag setzten wir die Weltreise im Rahmen eines Stationsspiels fort: In der Antarktis musste Schokolade mit Winterhandschuhen geschnitten werden, während in Amerika Limbo getanzt wurde. Im australischen Outback wurde Einbeinhüpfen zur Herausforderung, während im asiatischen Wokspiel Geschicklichkeit gefragt war. Die afrikanischen Rhythmen wurden auf dem Cajon erkundet, und bei Europas Tiermemory wurde das Gedächtnis auf die Probe gestellt.

Als wir kurz vor dem Abendessen dachten, dass es das für heute war mit dem Regen wurden, vor allem unsere Gruppenleiter eines Besseren belehrt. Sie waren es nämlich, die während der leckeren Cevapcici mit Djuvecreis über den Platz rennen und die Zelte schließen mussten, da uns wieder einmal ein heftiger Regenschauer aufsuchte. Glücklicherweise zog der Schauer jedoch schnell wieder vorbei und somit konnten wir den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen. Der Platz wurde wieder einmal mit den Zeltlager All-Time-Classics wie „Laurentia“, „Hobelbank“ oder „Über den Wolken“ beschallt, bevor alle erschöpft in ihre Bettchen fielen.

Hinweis: Weitere Bilder findet ihr auf unserem Instagram-Account @caj_jugendzeltlager.