Am vergangenen Wochenende durften wir unsere Zelte in Krombach auf dem Platz des örtlichen Schäferhundevereins aufschlagen, um dort dann über das Wochenende unser zweites Planungswochenende zu bestreiten.

Bereits am Freitagnachtmittag reisten die Ersten von uns an, bauten ihre Zelte gemeinsam auf und machten sich anschließend hungrig auf dem Weg zum Kalmushof (Krombach), wo wir uns bei Speis und Trank die Bäuche vollschlugen. Satt und munter ging es dann zurück zu unserem „Zeltplatz“, um den Abend klassisch beim gemeinsamen Zusammensitzen und Musik ausklingen zu lassen. Das tobende Gewitter hat uns freitags leider kein Lagerfeuer ermöglicht.

Am Samstag stürzten wir uns dann in die weitere Planung. In großer Runde wurde zum Beispiel an den Spielen gefeilt, der Wochenplan fertiggestellt und den Zelten ihre Gruppenleiter/-innen zugeteilt – außerdem wurde ein Programm für die Freizeit mit kreativen sowie sportlichen Angeboten zusammengestellt.

Ein weiterer wesentlicher Punkt stand zudem auch noch aus: Die Wahl der diesjährigen Lager- und Spieleleitung. Herzlichen Glückwunsch und ein fettes Dankeschön, an …

Lagerleitung: Maike Trageser, Jonas Blatt (Stellvertreter)

Spieleleitung: Nathalie Blatt, Christian Schultes, Timothy Joksch

Dank des guten Wetters war es uns nicht nur möglich den Abend gemeinsam bei einem Grillfestmahl und Lagerfeuer unter freien Himmel zu verbringen, sondern auch davor die ein oder andere Runde „Habicht“ zu spielen, was wie man merkte nicht nur bei unseren Teilnehmerkindern gut ankommt. #WahresZeltlagergefühl

Nach dem gemeinsamen Frühstück gab es sonntags die restliche Besprechung für den organisatorischen Teil (Rechtliches, Küchenplanung, Technischer Dienst, …) bevor wir uns einer außerordentlichen Mitgliederversammlung widmeten. Schließlich mussten wir mit schweren Herzen unsere Zelte abbauen, alles weitere aufräumen und der Wahrheit ins Auge blicken: Wie soll man nur zwei weitere Monate überstehen, bevor wir der Sonne entgegen in das Zeltlager 2019 fahren dürfen? Wir können es kaum erwarten! #MaximalesVermissen

Abschließend möchten wir uns an dieser Stelle dem Schäferhundeverein für die Bereitstellung des Platzes, unserem Team für das Engagement und dem Kalmushof für das gute Essen danken. Ihr habt das Wochenende unvergesslich gemacht! DANKE!