Mittwoch, den 31.07.2019

Den dritten Tag starteten wir mit einem straff getakteten Zeitplan – um pünktlich um 10 Uhr mit dem Bus ins Schwimmbad zu düsen. Entgegen mancher Erwartungen klappte alles ganz vorzüglich: Die Taschen waren perfekt vorbereitet und gepackt, das Frühstück war ganz fix erledigt und auch die Lunch-Pakete ratzfatz zusammen gestellt. Sogar noch vor der geplanten Zeit saßen alle im Bus in Richtung Schwimmbad. Das Wasser hat wohl ziemlich laut nach allen gerufen. Das Wetter war zwar etwas wechselhaft, aber dank der perfekten Kombination aus Frei- und Hallenbad hinderte uns das nicht am ausgiebigen Plantschen. Insgesamt verbrachten wir gute sechs Stunden im kühlen Nass und fuhren am Ende mit sehr zufriedenen und müden Kids wieder zurück zum Zeltplatz – also alle Ziele erfüllt. Die Küche erwartete uns bereits mit den weltbesten Schinkennudeln, die von allen Mägen sehr wohlwollend in Empfang genommen wurden. Den actionreichen Tag ließen wir zum krönenden Abschluss mit einer entspannten Runde Kino und dem Film „Drachen zähmen leicht gemacht 3“ ausklingen.

 

Spruch des Tages: Amelie, 14 Jahre alt aus Zelt Sonne

Im Schwimmbad wurde ein Jungs-Zelt als Erstes reingeschickt.
Amelie: Warum dürfen die Jungs zuerst rein? Kosten die mehr?